#Mediterrane Pasta-Pfanne

Mediterrane Pasta-Pfanne


 

Zutaten: (für 4 Personen):

500g Spaghetti (nach Wahl Vollkorn, Weizen oder Dinkel)

4 Paprikaschoten (2grün/2rot oder nach Belieben)

4 Lauchzwiebeln

2 Zwiebeln

2 Zucchini

3 Knoblauchzehen

Tomatenmark

1 EL Natives Olivenöl

1 Prise Salz

Tasty Pott Bio italienisches Pastagewürz

5-6 frische Basilikumblätter

 

Zubereitung:

Als erstes Paprikaschoten waschen, Kerne entfernen und in ungefähr 2x2 cm Stücke schneiden. Die Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Die Zucchini ebenfalls waschen, der Länge nach in Viertel schneiden und daraus Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen, halbieren und Halbringe schneiden. Nun die Knoblauchzehen noch pressen.

Jetzt in einem ausreichend großen Topf Wasser Salzen und zum Kochen bringen. Wenn es kocht, die Spaghetti bissfest kochen.

Nun in einer beschichteten Pfanne, im erhitzen Öl die erst die Zwiebeln andünsten und dann das restliche Gemüse dazugeben und alles rund 3 Minuten braten. Jetzt den gepressten Knoblauch hinzugeben und das Ganze mit 200ml Nudelwasser (enthält Stärke) auffüllen. Tomatenmark und Gewürze (Salz, Pfeffer, italienisches Pastagewürz) nun ebenfalls hinzugeben und alles bei geringer Hitze einige Minuten köcheln lassen. Wenn die Paprikaschoten noch etwas bissfest sind, die Nudeln unterrühren und nochmal eine Prise Pastagewürz hinzugeben.

Nun Portionen auf den Tellern anrichten und frisch gezupfte Basilikumblätter als essbare Deko darüber verteilen. – Bon Appétit

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.